Unsere FAQ's

Wir fragen, wir antworten...

1.    Wo finde ich eine Übersicht über alle anstehenden Seminare/ Social Walks von Verstehst Du mich?

 

Über den Link Verstehst Du mich? | Webseite und Online-Buchungen (simplybook.it) gelangt Ihr zu unserer Buchungsplattform. Hier könnt Ihr Euch für ein Seminar oder einen Social Walk entscheiden. Außerdem werden wir in Kürze die Termine auch in der Vereinsplattform anzeigen lassen.

Wenn keine Termine verfügbar sind, ist das Seminar oder der Walk ausgebucht. Aber sprecht uns doch einfach an, vielleicht finden wir noch eine Lösung.

 

2.    Wie hängt Verstehst Du mich? und Verstehe Deinen Hund e.V.? zusammen?

 

Verstehst Du mich? wurde vor mehreren Jahren gegründet, aber aufgrund der Pandemieregelung hat Verstehst Du mich? erst im Jahr 2023 angefangen. Verstehst Du mich? ist ein Einzelunternehmen und bietet neben Seminare rund um den Hund, Caniskinetictraining und auch Einzeltrainings an. Außerdem bieten wir seit neuestem auch einen mobilen Gassiservice an. 

 

Verstehe Deinen Hund e.V. haben wir für Euch gegründet, um ein wettbewerbsfähiges und hochwertiges Training in der Gruppe anzubieten. Der Inhaber von Verstehst Du mich? ist erster Vorsitzender des Vereins, aber glaubt uns, auf Hierarchien legen wir weiß Gott keinen Wert.

Wir sind ein Team, eine Familie! Die Familie von Verstehst Du mich?

Allerdings ist die Organisation so notwendig gewesen, um die bürokratischen Anforderungen unseres Landes erfüllen zu können.

 

3.    Können wir einen Sachkundenachweis oder Verhaltensprüfung ablegen?

 

Ja, unser Sachverständiger Heiko Demski nach dem LHundG ist berechtigt, die Sachkunde gem. §10 und §11 nach LHundg abzunehmen. Das trifft auf bestimmte Rassen zu, sowie der 20/40 Regel. Außerdem können wir Euch behilflich sein, bei der Leinen- und Maulkorbbefreiung gem. LHundG § 10 LHundG NRW. Für Hunde gem. § 3 LHundG NRW kann uns das zuständige Veterinäramt hinzuziehen.

 

4.    Wie erfahre ich wann das Training stattfindet?

 

Nach erfolgreicher Anmeldung erhaltet Ihr einen Link zu Clubdesk. Dort könnt Ihr Euch den Zugang freischalten und habt Zugriff auf den Kalender sowie auf das schwarze Brett.

Bislang haben wir die Seminare von Verstehst Du mich? dort noch nicht eingetragen, denken aber, das nachzuholen.

Zurück zum Training! Wir teilen Euch in persönlichen Gesprächen den Gruppen zu und hinterlegen das in der Vereinssoftware. Damit ist sichergestellt, dass Ihr einen Tag vorher eine Erinnerungsmail mit allen notwendigen Informationen erhalten.

Sollte mal etwas nicht funktionieren, dann sprecht uns bitte an!

 

Aktuell bieten wir folgende Kurse an:

 

- Welpenkurs (bis 16 LW)

- Kleine Raufbolde (ab 16 LW bis 1 Jahr)

- Leises Führen (körpersprachliches Führen des Hundes)

- Cavaletti

- Fun Parcours

- Miniclub

- Sanfte Pfoten (Auslandstierschutzhunde & unsichere Hunde)

 

 

5.    Kann ich mehrere Kurse belegen?

 

Die Mitgliedschaft berechtigt Euch jeden Kurs nach Absprache mit Eurem Trainer zu belegen. Sprecht dazu einfach Eure Trainer an.

Wir teilen Euch gem. Punkt 4 ein!

 

6.    Und wenn ich mal ein Einzeltraining benötige?

 

Habt Ihr das Gefühl, dass vielleicht ein Einzelcoaching notwendig ist? Dann sprecht Eure Trainer an. Wir werden die Herausforderung mit Euch besprechen und gemeinsam entscheiden.

Die Einzeltrainings werden über Verstehst Du mich? abgewickelt und entsprechend abgerechnet.

Grundsätzlich werden Einzeltermine immer dienstags und donnerstags angeboten, allerdings können wir von dieser Regelung in dringenden Fällen abweichen.

 

 

7.    Beitragszahlung

 

Entweder erteilt Ihr uns eine Einzugsermächtigung oder wir stellen eine monatliche Rechnung aus. 

 

8.    Ich kann mich auf der Vereinsplattform nicht einloggen?

 

Auch uns passieren Fehler.

Falls mal etwas nicht klappt, dann sprecht uns einfach an und wir schauen, wie wir es lösen können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.